Holzbau Ringler
Neunkirchen am Brand
 Zimmerei - Innenausbau
Trockenbau - Parkett - Pergola
 
Home Trockenbau Zimmerei  Dacharbeiten Wald & Forstarbeiten
 


 Hier wird Nonstop gearbeitet bis die Website fertig ist!

[

 

Kontakt
Impressum
Referenzen

Linkseite

 

 

Der Zimmerer heute und gestern,
die Wanderschaft die Walz, gehören der Vergangenheit an, man sieht sie nur noch selten die Wandergesellen, eine fast einzigartige und schöne Tradition geht zu Ende. Die Zimmerleute waren und sind eine der wenigen Berufsgruppen, die dieses alte Brauchtum pflegten.
In unserer Zeit hat sich das Berufsbild des Zimmerers geändert, früher holten sich die Zimmerer auf der Walz ihr Wissen bei erfahrenen Zimmermeistern, diese verpflichteten sie für die Erstellung von Prestigebauten wie z.B. Rathäuser oder Häuser mit aufwendigen Dachformen, denn dazu konnten die Zimmermeister keine Laien gebrauchen.
Der Zimmerer heute: Neben den traditionellen Holzkonstruktionen gibt es neue Werkstoffe, Maschinen, Anlagen und modernste Planung und Produktionsanlagen in großen Betrieben. Die Arbeiten kleinerer Zimmereien erfassen den Erhalt denkmalgeschützter Bausubstanzen wie alte Gebäude fachgerecht zu reparieren und restaurieren also instand zusetzen.
Wir bieten an, das erstellen von Dachgauben, Carports, Hütten, Pergolen, Holzterrassen, aber auch im Innenausbau wie Trockenbau sowie Treppen, Fußböden (Parkett und Laminat) verlegen und Einbau von Fenster und Türen.
 

 
Holz & Innenausbau Ringler  Zuckergasse 5  91077 Neunkirchen am Brand